• Lemmi's Reisen
    Lemmi's Reisen

    Wir fahren den Club & seine Fans

  • Vereine und Gruppen
    Vereine und Gruppen

    Wir organisieren Ihre Reise

  • Linienverkehr
    Linienverkehr

    Ihr VGN-Partner seit 1997

  • Ob Paris oder Berlin
    Ob Paris oder Berlin

    wir sind europaweit unterwegs!

  • Lemmi's Busreisen
    Lemmi's Busreisen

    Toskana, Gardasee - gerne auch kleine Gruppen

  • London
    London

    London Eye, Buckingham Palace & mehr

Kontakt

Phone 09141 - 70 192
Phone 09141 - 26 24

email info@lemmis-reisen.de

Geschichte

history1

Supporters Club

Am 17.07.1998 wurde der Nürnberger Fanclub ins Leben gerufen. Die erste Fahrt zur Unterstützung der Bundesligamannschaft des 1. FC Nürnberg mit der Lemmi's Bus-Reisen GmbH fand am 04.09.1999 statt. Diese Fahrt führte nach Prag zum Ablösespiel von Spieler Marek Nikl.

1.FC Nürnberg

Ab Herbst 2001 war die Lemmi's Bus-Reisen GmbH für die Fahrten der Jugendteams und die Touren der Amateurmannschaft des traditionsreichen 1.FC Nürnberg zuständig. Die Übernahme des Fahrzeugs der ersten Mannschaft erfolgte schließlich im Juni 2005. Norbert Lehmeyer erstand den Mercedes-Benz O404 vom FCN. Die Transferfahrten des Profiteams starteten am 11.09.2010. Die erste Auswärtsfahrt führte dabei in die Hansestadt Hamburg. Nach und nach wurde der Fuhrpark um zwei weitere Mannschaftsbusse aufgestockt. Ende des Jahres 2011 wurde der neue Bus, ein Neoplan Starliner, bestellt. Das luxuriöse neue Fahrzeug wurde zu Beginn der Rückrunde 2011/2012 als neuer Mannschaftsbus eingesetzt.

Lemmis Bus-Reisen GmbH

Im Jahre 1954 wurde unser Omnibusunternehmen durch meine Großeltern Berta und August Hirschmann gegründet. Im Zuge der Gründung wurde der erste Omnibus, ein Mercedes mit 37 Sitzplätzen angeschafft. Der Name unserer Firma war zu diesem Zeitpunkt Fa. August Hirschmann. Der Sitz befand sich in diesem Zusammenhang in der Voltzstr. 12 in Weißenburg.
Nach 15 Jahren persönlichen Einsatzes meiner Großeltern, einher gehend mit einer guten Entwicklung unseres Unternehmens, war ein Umzug aus Platzgründen im Jahre 1969 unumgänglich. Der neue Sitz unserer Unternehmung fiel dabei auf die frühere Postomnibushalle in der Niederhofener Str. in Weißenburg.
Im Jahr 1975 verstarb mein Großvater August Hirschmann und die Firma wurde an meine Eltern, Heinz und Christa Lehmeyer, weitergegeben. Im Zuge dieser Übergabe, wurde eine Namensänderung auf den Namen Fa. Hirschmann & Lehmeyer durchgeführt.
Nachdem ich meine Lehre als KFZ Mechaniker und weitere Praxisjahre als Geselle bei der Fa. Kässbohrer absolviert habe, trat ich 1983 in das elterliche Unternehmen ein. Anfangs war ich dabei als KFZ-Mechaniker und Busfahrer tätig.
Nach weiterer Expansion, verbunden mit der Aufstockung des Fuhrparkes und Ausweitung unseres Angebotes, war der Standort in der Niederhofener Str. erneut zu begrenzt. 1986 entschieden wir uns für den Kauf des Gewerbegrundstücks Adolph-Kolping-Str. 7 in Weißenburg.
Zum 01.01.1993 übernahm ich die Firma meiner Eltern. Das Unternehmen wurde fortan unter dem Namen Lemmi's Reisen geführt. Durch die tatkräftige Unterstützung meiner Frau Claudia konnten wir die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens beibehalten und entsprechend zeitgemäß steigern.
Bei der Fa. Lemmi's Bus-Reisen GmbH handelt es sich um ein leistungsstarkes, modernes Omnibus- und Reiseunternehmen, das auf eine lange Familientradition zurückblicken kann. Nicht zuletzt verdanken wir diese Entwicklung unseren Kunden und Auftraggebern, deren Zufriedenheit seit Gründung des Unternehmens im Mittelpunkt unseres Handelns steht.